Der TimeWaver frequency McMakin System jetzt bei jost hp!
Wir sind immer bedacht neue und interessante Behandlungsmöglichkeiten für Sie als Patienten zu entdecken. Im Lockdown habe ich bei einem Online Symposium einen Vortrag über Frequenz-Spezifischen Mikrostromtherapie (FSM) gesehen und war sofort von dem breiten Behandlungsspektrum und der dem einfachen Handling begeistert. Wiederentdeckt und weiterentwickelt hat diese Behandlungsart Frau Dr. Carolyn Mc Makin.
FSM wendet nur etwa ein Tausendstel der Stromstärke von TENS an. Die Stromstärke liegt unter der Wahrnehmungsschwelle und ist ähnlich der, die der Körper in jeder Zelle und in jedem Gewebe selbst produziert. Der menschliche Körper funktioniert als ein Halbleiter-Netzwerk: Lebendes Gewebe besteht aus biochemischen Substanzen, die über elektromagnetische Bindungen zusammengehalten werden.
Die Zellen sind über so genannte viskoelastische Gel-Gitter von Faszien miteinander verbunden. Gemäß dem FSM-Modell können in diesem Fasziensystem spezifische Frequenzen wie Sender agieren, die ein Schloss mithilfe eines elektromagnetischen Signals öffnen.Durch die jeweils geeigneten (spezifischen) Frequenzen sollen die Zellrezeptoren aktiviert werden, ihre natürliche Funktion wieder aufzunehmen, um so intrazelluläre Vorgänge, Stoffwechselprozesse, Genexpression und die Proteinkonfiguration der Zelle zu unterstützen. Diesem Wirkmodell liegt die Annahme zugrunde, dass die physiologischen Zellfunktionen durch Verletzungen, Traumata, Bakterien, Viren oder andere äußere Faktoren gestört werden. (Quelle :https://timewaver-mcmakin.com/mcmakin-medical-was-ist-fsm/)
Jede Zelle und jede Pathologie hat ihre eigene Frequenz. Schon im Jahre 1922 waren einige dieser Frequenzen bereits bekannt und wurden in der Therapie verwendet. Es gibt 2 Kanäle in denen Strom läuft. In dem einen Kanal läuft die Stromfrequenz des betroffenen Gewebes z.B. Sehne und im zweiten Kanal der für die Beschwerden z.B. Entzündung. Mit Hilfe der FSM können wir Therapeuten zusätzlich zu unserer Behandlung ihrem Körper den spezifischen Reiz zur Unterstützung und Reduzierung Ihrer Beschwerden geben.
hier einige Indikationen für die Benützung der FSM:
- Schmerzen, Traumata und Erkrankungen des Bewegungsapparats: Knochen, Muskel-Sehnenapparat, Gelenke, Faszien, Bänder
- Fibromyalgie
- Neuropathie
- Wundheilung, Narbengewebe, post-OP
- Kopfschmerz, Migräne
- Stressreduktion, burnout